Über uns

Der Landhof Schmidt, das sind

 

André Schmidt

„Als gelernter Industriemechaniker kannte ich die Gastronomie früher nur als Gast. ;-)
Heute plane und organisiere ich erfolgreich Hochzeiten und Events. Scheuer, Partybus und die Tenne habe ich gemeinsam mit meiner Familie mit viel Leidenschaft und persönlichem Einsatz aufgebaut. Die Instandhaltung und die Verschönerung des Hofes liegen mir sehr am Herzen.“

Nicole Schmidt

„Ich habe meinen Mann 2001 kennengelernt und bin seit der Café-Eröffnung im Februar 2003 fest in den Betrieb eingebunden. Meine Aufgabenbereiche haben sich seitdem stark gewandelt. Mittlerweile liegen meine Hauptaufgaben im Bereich Eventmanagement und umfangreichen administrativen Tätigkeiten im Bereich Buchführung und Personalbuchhaltung."

Gertrud Schmidt

„Ich bin gelernte Fleischerei-Fachverkäuferin, habe aber privat schon immer gerne gebacken. Mit der Eröffnung unseres Cafés 2003 konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Seit 2015 bin ich nun offiziell Rentnerin, unterstütze unser Team aber gerne noch im Hintergrund bei Hochzeiten und Events“

Norbert Schmidt

„Der Landhof ist für mich als gelernter Forst- und Landwirt seit über 40 Jahren eine stetige Herausforderung. Mit der Wandlung vom Landwirtschafts- zum vollständigen Gastronomie-Betrieb haben sich auch meine Einsatzfelder geändert. Offiziell seit 2013 in Rente, unterstütze ich meine Familie gerne, wo immer ich gebraucht werde.“

Außerdem ...

 

… die Event-Scheune

Ob bei unseren Mottopartys und Events mit Live-Musik oder als außergewöhnliche Location für Hochzeiten und Firmenfeiern – Sie können das ganze Jahr über in der Scheuer feiern.

 

… die Tenne (ehem. Café)

Für Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern mit 50-70 Personen können Sie die schick-rustikal gestaltete Tenne inkl. separatem Buffetraum und exklusivem Außenbereich buchen.

 

… der Party-Bus

Der etwas andere Fahrdienst um z. B. Junggesellenabschiede, Vereinsausflüge, Hochzeiten etc. mobil zu genießen.

 

 … die Kürbiszeit

Wir führen in unserem Betrieb einen umfangreichen Kürbisanbau durch. In der Zeit von September bis November finden Sie bei uns eine große Auswahl sowohl an Speise- als auch an Zierkürbissen in allen Größen. Und wer Interesse hat erhält bei uns fachmännische Tipps und Anregungen.

 

… unsere Blumenfelder

Auf unseren Blumenfeldern, z. B. direkt vor dem Hof, haben Sie die Möglichkeit, einen bunten Strauß Sonnenblumen oder Gladiolen selbst zu schneiden.

 

… der Spielplatz

Ein gepflegter Abenteuerspiel- und Bolzplatz der Gemeinde Rodenbach bietet Kindern aller Altersstufen vielfältige Spiel- und Klettermöglichkeiten sowie viel Platz zum Toben und Fußballspielen. Und das direkt vorm Landhof.