Winterhochzeiten

Eine Hochzeit im Winter bietet viele facettenreiche Möglichkeiten, die man oft gar nicht im Blick hat.

Im Winter sind die Tage bekanntlich kurz und die Nächte lang. Sprich die Sonne geht früh unter und eure Feier erstrahlt schon am frühen Abend in einer romantischen Atmosphäre aus Kerzenschein und Lichterketten.

Auch eine freie Trauung können wir im Winter in unserer Scheuer oder Tenne anbieten.

Sektempfang kann doch jeder! Warum im Winter nicht mit den Getränken und Leckereien der Saison spielen und einen Glühwein-Empfang nach der Trauung ausrichten? Dazu kann man herrlich auch Lebkuchen oder Spekulatius reichen.

Bei den Dekorationselementen kann man auf winterliche oder sogar weihnachtliche Accessoires setzen wie z.B. weiße Felle auf einigen Stühlen, Sterne, Schneeflocken, Tannenzapfen und Zweige, getrocknete Früchte, Nüsse oder Beeren.

Die Winterzeit ist mit Sicherheit eine der emotionalsten Zeiten des Jahres. Wenn es draußen schön Kalt ist, wird es in der unserer schön warmen Location noch viel stimmungsvoller als im Sommer.

Schickt uns gerne eine Buchungsanfrage.

Wir freuen uns darauf, eure Winterhochzeit individuell mit euch zu gestalten!